Lange war es ruhig…aber nur auf der Seite…
Im Hintergrund gab es Arbeitssitzungen und Vorbereitungen für so einige Veranstaltungen, die dieses Jahr noch stattfinden. Und dann kam endlich die Boßelrunde zusammen…27 gut gelaunte Frauen aus mehreren Ortschaften der Landfrauen Peine Nord haben die letzten Tage mit schönem Wetter genutzt und eine ordentliche Runde durch die Feldmark rund um Eikenrode gedreht.
Die Kugel rollte und hüpfte wie ein Flummi – über die Wege, in die Felder und leider ab und an auch in kleinere Gewässer…Regelmäßig brauchte es kleinere Pausen, um die gut gefüllten Bollerwagen etwas leichter zu machen Dabei kam ich das erste Mal mit interessanten Gläserhaltern in Kontakt Auf der Hälfte der Strecke gab es eine wohl verdiente Stärkung mit Kaffee und Kuchen sowie herzhaft, belegten Broten. Am Ende unserer knapp 7 km langen Strecke (bewältigt in etwa 5 Stunden) wurden wir kurz vor dem Ziel lautstark meckernd begrüßt – vermutlich hätten uns die Herren(?) gern begleitet …
Im Gasthaus Pröve erwarteten uns dann noch Bratkartoffeln, Hering, Sauerfleisch und kühle Getränke…und so mancher einer freute sich am Ende eines lustigen Nachmittags dann doch auf seine Couch Wir freuen uns schon jetzt auf Wiederholung in 2020